Neukundengewinnung für SEO

Durch die Suchmaschinenoptimierung wollen wir unteranderem Neukunden gewinnen. Aber wie können wir diesen Prozess unter die Arme greifen? Wir können hierfür das Lead Management nutzen. Ziel ist es neue Leads zu generieren. Unter einem Lead versteht man die Eingabe von Kontaktdaten eines potenziellen Kunden. Hierfür können wir einige Hilfsmittel und Wege nutzen, die uns sicherlich von unserer SEO Agentur vorgeschlagen werden.

  1. Soziale Netzwerke:
    Mit Hilfe der sozialen Netzwerke können wir Informationen, Produkte oder auch Beiträge über unser Unternehmen veröffentlichen. Wir können mit potenziellen Neukunden aktiv kommunizieren. Stellen wir zum Beispiel ein neues Produkt über Facebook vor und einige User Kommentieren den Beitrag mit Fragen, so haben wir die Möglichkeit optimal auf die Fragen einzugehen. Der User kann im besten all direkt über den Post zu dem Produkt gelangen und es käuflich erwerben.
  2. E-Mail Newsletter:
    Durch das versenden von Newslettern können wir neue Kontakte generieren. Zwar müssen wir hier einige rechtliche Faktoren berücksichtigen, aber das versenden von E-Mailnewslettern ist eine altbewährte Methode zur Leadgenerierung.
  3. Content Marketing:
    Durch Blogbeiträge können wir viele User auf uns aufmerksam machen. Wir müssen einen sinnvollen und korrekten Content zur Verfügung stellen. Wenn wir einen Blogbeitrag über die Hilfestellung eines Produktes erstellen und ein User gerade nach einer Lösung sucht wird er ganz bestimmt auf unseren Blogbeitrag stolpern und auf unserer Website landen. Im besten Fall wird er nach der Problemlösung noch etwas weiter auf unsere Site stöbern und etwas für sich passendes finden.

Die Leadgenerierung muss nicht unbedingt sehr kostspielig sein. Anhand der vorgeschlagenen Maßnahmen kann man das eindeutig sehen. Es gibt natürlich noch viel mehr Maßnahmen, die zur Leadgenerierung genutzt werden. Viele Unternehmen setzten auch heute noch auf ein Call Center um neue Leads zu generieren oder es werden Messestände genutzt. Hier muss man selbstverständlich ein gewisses Budget heranziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.