Helfen uns Bewertungen bei dem Ranking?

Wenn wir auf der Suche nach einem Produkt, einem Dienstleister, einem neuen Arbeitgeber oder nach einem Hotel sind, ist es für uns heutzutage völlig selbstverständlich uns die Rezessionen durch zu lesen. Wir freuen uns über Erfahrungsberichte oder von Produktbewertungen. Wir versuchen uns durch die Rezessionen ein genaueres Bild verschaffen zu können. Wenn wir beispielsweise vermehrt lesen, dass die Räumlichkeiten des Hotels XY eher fragwürdig sind und vermehrt lesen, dass es Magenverstimmungen von dem Essen gab überlegen wir uns dreimal ob wir dort unseren wohlverdienten Urlaub verbringen möchten.

Die Frage ob wir uns online bewerten lassen wollen ist oft schwierig. Grundsätzlich sind wir von unserem Unternehmen und unseren angebotenen Produkten überzeugt. Sonst würden wir unser Business ja nicht betreiben, aber wir wissen selbst wie wir auf negative Bewertungen reagieren. Aber wenn wir nur positive Bewertungen wahr nehmen stellen wir uns auch die Frage ob es glaubwürdig ist. Für unsere SEO Arbeiten ist es aber von Vorteil aber warum eigentlich?

Um uns überhaupt bewerten lassen zu können, müssen wir uns bei Google My Business registrieren. Die Kontoerstellung ist simpel und auch kostenlos. Durch jede positive Bewertungen steigert Google unser Unternehmen im Ranking. Hierdurch erhöht sich unsere Reichweite und wir können kostenlos Neukunden gewinnen. Bewertungen verschaffen einen intensiveren Eindruck und helfen uns. Aber auch negative Bewertungen sollten bearbeitet werden. Wir können auf das Feedback eingehen und versuchen eine Lösung zu finden. Wir wissen alle, dass auch mal etwas schief gehen kann und das ist zwar ärgerlich aber verständlich. Jeder Mensch vermasselt mal etwas. Wichtig ist darauf einzugehen und es besser zu machen. Wenn wir also auf die negative Kundenbewertung antworten, wird das von anderen wahrgenommen und ist dann auch in Ordnung für die Leser. Sie können sich einen eigenen Einblick verschaffen und sehen ja, dass wir in so einem Fall darauf eingehen und daran arbeiten.

Wir können uns die Bewertungsmöglichkeit also zu nutzen machen. Es verschafft uns die Chance Neukunden zu generieren, das Vertrauen zu unseren Kunden zu intensivieren und uns von unseren Mitbewerbern abzuheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.